Das Freibad Kaiserswerth “Flossen weg” startet am 27. April in die Saison 2019

Endlich ist es soweit!

Über 150 Kinder warten sehnsüchtig auf den Start Ihrer Schwimmkurse im Freibad Kaiserswerth. Und nicht nur sie, sondern auch all die vielen anderen jungen und älteren Freiluftliebhaber, die teils schon an den letzten Sonnentagen durch das Tor schauten und dem eifrigen Treiben des Flossen weg Teams bei der Auswinterung des Bades zuschauten.

Für die über 2300 Mitglieder des Vereins, ist der Eröffnungstermin am Samstag den 27.04.19 um 13.00 Uhr schon fest eingeplant. Alle Nichtmitglieder sind an diesem Tag ebenfalls bei freiem Eintritt eingeladen, um den Grill und die Kuchenbar zu erobern, das 26°C warme Wasser zu testen und die einzigartige Atmosphäre des oft als „familiär“ bezeichneten Bades zu genießen.

In diesem Jahr freut der Verein sich besonders auf die musikalische Gestaltung des Nachmittags durch die Düsseldorfer Rock- und Popband „Prompt“.

Den Kindern wird reichlich Funspielzeug ins Wasser gegeben und zusätzlich zur Malecke hat der Osterhase auch noch Einiges im Gelände versteckt.

Das Freibad Kaiserswerth wird seit 25 Jahren von dem Verein „Flossen weg“ geführt. Gegründet, weil sich engagierte Bürger zusammengetan hatten. „Flossen weg“ bedeutet so viel wie „Finger weg“ von unserem Bad, dass bei Gründung des Vereins geschlossen werden sollte. Mit Unterstützung der Diakonie, der Stadt, den vielen Mitgliedern, Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern, ist das mittlerweile 80 Jahre alte, aber dennoch stets renovierte und technisch modernisierte Freibad der sommerliche Treffpunkt im Düsseldorfer Norden!

In diesem Winter erhielt das Bad eine Photovoltaikanlage, einen neuen großen Unterstand für Aufsicht und Kunden, sowie 3 große Schieber zur Absperrung der Beckenabläufe.

Neben allen Informationen rund um das Bad und den Verein, können derzeit auch noch einige wenige freie Plätze in den über 50 Schwimmkursangeboten online gebucht werden. Ganz besonders möchte der Verein darauf hinweisen, dass es bei den Erwachsenenanfängerschwimmkursen für Dienstagabend (ohne öffentlichen Badebetrieb) noch freie Plätze gibt. www.flossen-weg.de

Der Verein freut sich auf eine tolle Saison, mit vielen lachenden Gesichtern, hoffentlich reichlich Sonne und einem auch weiterhin gelebten Miteinander!

Scroll to Top