Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Lesung und Gespräch Ein Abend mit Fontane

1. Oktober, 19:30

Ein Leseabend mit Michael Schikowski, Fontane-Kenner und leidenschaftlicher Bücherfreund, zu Theodor Fontanes 200. Geburtstag in diesem Jahr.

In einem Brief schreibt Fontane: Der natürliche Mensch will leben, will weder fromm noch keusch noch sittlich sein. Dies ist wohl auch der Grund, warum meine Frauengestalten alle einen Knacks weg haben. Gerade dadurch sind sie mir lieb, ich verliebe mich in sie, nicht um ihrer Tugenden, sondern um ihrer Menschlichkeiten, d.h. um ihrer Schwächen und Sünden willen.

Freuen Sie sich auf einen der berühmtesten deutsche Literaten und auf einen Einblick in seine Meisterwerke.
Eintritt 12 € inkl. Getränk

Details

Datum:
1. Oktober
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Lesezeit Kaiserswerth

Veranstaltungsort

Buchhandlung Lesezeit
Kaiserswerther Markt 31
Düsseldorf,NRW40489Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0211/2006726
Website:
http://www.buchhandlung-lesezeit.de/
Scroll to Top