Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Six8tyOne Big Band

14. September, 20:00

Six8tyOne BigBand swingt in der KULTURKIRCHE Stammhaus Kaiserswerth.
Der außergewöhnliche Name hat einen recht einfachen Hintergrund: der Proberaum der Band liegt am Rheinkilometer 681 in Köln Porz. Willkommen in Kaiserswerth!
Six8tyOne Big Band wird am Samstag, den 14.09.2019 um 20:00 Uhr die Zuhörer in die Zeit der Swing-Ära führen.

Das Programm “Double D” ist eine Hommage an die Jazzgrößen Duke Ellington und Dizzy Gillespie. Dizzy ́s Big Band war eine der besten Bebop Bands ihrer Zeit mit Stars wie Quincy Jones und John Coltrane. Unvergessen sind auch Dizzy ́s Trompetensoli in atemberaubendem Tempo, mit denen er die Zuhörer in Ekstase versetzte. Duke Ellington ist sowohl als Bandleader als auch als Arrangeur weltberühmt. Mit seinen Werken prägte er ein halbes Jahrhundert des Jazz. Kaum jemand komponierte so abwechslungsreich energiegeladene Rhythmen und zarte, einfühlsame Balladen. Vom Ohr in die Hüften – von dort aus in die Füße!

Tickets: 10 € im VVK; 12 € an der AK
Rezeption Stammhaus Kaiserswerth,Tapperts Kiosk, https://www.eventbrite.de/e/six8tyone-big-band-kaiserswerth-swingt-mit-tickets-59815577001

Details

Datum:
14. September
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

DIAKONIE Düsseldorf – KULTURKIRCHE Stammhaus Kaiserswerth

Veranstaltungsort

Kulturkirche in Kaiserswerth
Fliednerstr. 23
Düsseldorf,NRW40489Deutschland
+ Google Karte
Scroll to Top