Kaiserswerth im Weihnachtszauber

Kaiserswerth bereitet sich intensiv auf die Adventszeit vor. Schon bald wird das Dorf im festlichen Glanz erstrahlen und seine Bewohner und Besucher mit weihnachtlichen Freuden empfangen. Der Kaiserswerther Weihnachtsmarkt, der liebevoll als “Winterdorf” bezeichnet wird, öffnet bereits ab dem 23. November seine Pforten auf dem Klemensplatz. Hier bieten zahlreiche Buden und Stände ihre weihnachtlichen Köstlichkeiten an, und der Duft von Punsch, Glühwein, gebratenen Mandeln und vielen anderen Leckereien erfüllt die Luft.

Besonders stolz ist Kaiserswerth auf seine weihnachtlichen Dekorationen und Aktionen. Die Werbegemeinschaft “Wir Kaiserswerther e.V.” hat sich dieses Jahr wieder einiges einfallen lassen, um die Adventszeit noch festlicher zu gestalten. So werden Lichterketten an den japanischen Kirschbäumen den Markt erleuchten und kleine Weihnachtsbäume vor den Geschäften sorgen für eine festliche Atmosphäre. Für Shopping-Freunde gibt es zudem die Gelegenheit, am 10. Dezember sonntäglich zu shoppen und an allen Adventssamstagen sind die Geschäfte bis 18 Uhr geöffnet.

Ein besonderes Highlight ist natürlich das Winterdorf, welches vom 23.11. bis zum 30.12. geöffnet ist. Aber auch für die jüngsten Bewohner Kaiserswerths gibt es eine besondere Aktion: Das Sterne-Gewinnspiel. Kinder sind eingeladen, in den Schaufenstern Filzsterne zu zählen und ihre Ergebnisse auf Flyern zu notieren. Diese können dann in einen Briefkasten geworfen werden. Die Preisverleihung für die Gewinner findet am 15. Dezember um 16 Uhr auf der Bühne des Winterdorfs statt.

Die Werbegemeinschaft “Wir Kaiserswerther e.V.” wünscht allen Bewohnern und Besuchern eine wundervolle und harmonische Weihnachtszeit. Man freut sich darauf, gemeinsam im Winterdorf bei einem Glühwein oder Punsch anzustoßen. Wer mehr über die Werbegemeinschaft und ihre Aktivitäten erfahren möchte, kann dies auf dieser Webseite tun.

Das Team der “Wir Kaiserswerther e.V.”, freut sich bereits auf die festliche Zeit und lädt alle herzlich ein, die Vorweihnachtszeit in Kaiserswerth zu genießen.

Nach oben scrollen