Foto: v.l.n.r. Achim Niemeyer (Zweirad Niemeyer), Christina Esch (Buchhandlung Lesezeit), Andrea Dahmen (Maison de fil, Mode im Klemensviertel), Sven Mackrodt (Due Mani, Damenmoden), Dietmar Hoffbauer (Tafeltraum), Alexander Hartmann (prexma, Internetlösungen)

Gemeinsam ins Neue Jahr

Die Werbegemeinschaft „Wir Kaiserswerther e.V.“ hatte am 12. Dezember ihre Mitgliederversammlung mit Vorstandwahlen. Die bisherige Schriftführerin Andrea Dahmen (Maison de fil, Mode im Klemensviertel) wurde einstimmig zur Vorsitzenden gewählt, Christina Esch (Buchhandlung Lesezeit) zur Schriftführerin. Dietmar Hoffbauer (Tafeltraum) wurde als Kassenwart bestätigt.

Die St. Suitbertus-Basilika in Kaiserswerth ist mit ihrer hervorragenden Akustik auch Ziel von Musikliebhabern. Foto: SO

Weihnachtskonzerte in der Basilika

Traditionell findet am 4. Adventssonntag in der Kaiserswerther St. Suitbertus-Basilika ein Advents- und Weihnachtskonzert statt. In diesem Jahr, am 22. Dezember um 16 Uhr, ist es ein Benefizkonzert „Musik zur Adventszeit“ zugunsten der Kaiserswerther ökumenischen Hospizgruppe. Ausführende sind der St. Suitbertus Basilika-Chor, die Choralschola und Kamini Govil-Willers mit Blockflöte und Gemshorn. An der Orgel sitzt Winfried Kannengießer, er hat auch die Leitung.

Ein Weihnachtsingen für die ganze Gemeinde findet in der Basilika am Sonntag, den 29. Dezember um 16 Uhr statt. Winfried Kannengießer sitzt an der Orgel, Birgit Michalski spielt Querflöte. Die große Christmette am Heiligen Abend ist um 22 Uhr und wird begleitet von Trompete und Orgel.

Hier an der Ecke Niederrheinstraße/An St. Swidbert soll ein Neubau für die Freiwillige Feuerwehr Kaiserswerth errichtet werden. Foto: HS

Neue Feuerwache

Anstelle der räumlich völlig unzureichenden Räume im Gebäude für die Freiwillig Feuerwehr Kaiserswerth an der Friedrich-von-Spee-Straße wird schon seit Jahren dringend und unstrittig ein Neubau gefordert und auch geplant. Die …

Neue Feuerwache Weiterlesen »

Scroll to Top